Ausstellung “Die Neuen”

Der MV-Foto e.V. ist regelmäßig mit verschiedensten Gruppen- oder Einzelausstellungen in den Räumen des Vereins präsent.
So werden zum Beispiel zur Zeit die Arbeiten von Manfred Klement, der seit einigen Jahren die Boxer des Schweriner Sportklubs BC Traktor e.V. fotografisch begleitet, in einer sehr sehenswerten Ausstellung gezeigt.
Zeitgleich stellen sich im Eingangsbereich zum Fahrstuhl der VHS die neuen Mitglieder, die 2022 dem Verein beigetreten sind, vor.

Den Anfang dieser Reihe machen Dr. Klaus Peter Schmidt und Roland Kanis.
Klaus Peter Schmidt, der schon als Schüler mit dem Fotografieren begann, legt den Arbeitsschwerpunkt seines Hobbys auf Natur-, Tier- und Landschaftsfotografie. Aber auch Porträts, wie das Foto mit der Feuergeige eindrucksvoll zeigt, gehören zu seinen Arbeiten.
Für Roland Kanis ist Fotografie aktive Freizeitgestaltung bei der er sich kreativ ausprobieren kann sowie Entspannung und Anerkennung findet.
Überzeugen sie sich jederzeit zu den Öffentlichen der VHS vom Können der beiden.

Beitragsfoto: Eichen bei Mühlen-Eichsen, Klaus-Peter Schmidt

Foto: Roland Kanis