Ausstellung “SPIEGELEI”
Fotografische Interpretation eines scheinbar alltäglichen Begriffes.

Mit einer außergewöhnlichen Themenausstellung lädt der Verein MV-Foto Kunst- und Fotografieinteressierte zu einer spannenden Entdeckungsreise ein. Unter dem Titel „Spiegelei“ zeigen zwölf Fotograf:innen aus Schwerin und Umgebung ihre Arbeiten in der Galerie des Vereins und beweisen, wie vielfältig ein scheinbar alltäglicher Begriff interpretiert werden kann.
An der Ausstellung beteiligt sind: Martin Ahlert, Olaf Bellmann, Anke Berger, Rainer Dahlmeier, Thomas Dürr, Peter Häfner, Raoul Hinze, Ullrich Houschka, Stanislaw Lifson, Klaus-Peter Schmidt, Maria Schöne und Maria Schütt.
Entstanden sind Arbeiten, die zwischen dokumentarischer Beobachtung, künstlerischer Inszenierung und experimenteller Bildgestaltung wechseln. So wird aus einem einfachen Wortspiel eine facettenreiche fotografische Auseinandersetzung mit Wahrnehmung, Alltag und Kreativität.
Eine Ausstellung in der MV-Fotogalerie (Schwerin, Puschkinstr. 13) vom
05.07. – 30.08.2026
Eröffnung am Sonntag, 05.07.2026, um 15 Uhr
Galerieöffnungszeiten Do – So von 15 – 18 Uhr – der Eintritt ist frei
Beitragsbild: Maria Schöne
Header: Raoul Hinze

