“MV-Foto unterwegs” – Luftbilder am 08.11.2023

MECKLENBURG-VORPOMMERN in atemberaubenden Luftbildern mit Jürgen Brandt

“MV-Foto unterwegs”

Bilderabende in der Aula der VHS Schwerin

Ob Expedition oder Städtereise, ob Wanderurlaub oder Wintersport – die Welt hält für jeden sein eigenes Abenteuer bereit. Wahrscheinlich sind Reisereportagen gerade deshalb so beliebt. Man begleitet den Fotografierenden auf seinen Streifzügen durch fantastische Landschaften, beobachtet mit ihm exotische Tiere und ist fasziniert vom Leben der Menschen, denen er begegnet.

Auch die Mitglieder des MV-Foto e.V. sind auf Reisen. Ihre Bilder werden seit vielen Jahren erfolgreich in Galerieausstellungen gezeigt. Seit dem Jahr 2020 werden die Fotos nun zusätzlich in dem ganz neuen Format „MV-Foto unterwegs“ gezeigt. Dieser erweiterte Rahmen lässt die Fotograf:innen selbst zu Wort kommen. Sehr persönliche Einblicke sind dabei ebenso selbstverständlich wie mitgeliefertes fotografisches Know How.

Eine faszinierende Luftbildreise von Rügen bis zur Seenplatte: Mecklenburg-Vorpommern mutet aus der Luft wahrlich himmlisch an. Fotograf Jürgen Brandt hat bei seinen zahlreichen Rundflügen über das Land unberührte Buchenwälder, faszinierende Steilküsten, Flüsse und Moore mit der Kamera festgehalten; sie wirken aus der Vogelperspektive wie unnachahmliche Gemälde. Entstanden ist ein spektakuläres Kaleidoskop an Formen, Farben und Skulpturen.

Der Einlass zum Vortrag wird über den Hof der VHS und die MV-Fotogalerie realisiert. Die aktuelle Ausstellung “Ansichtssache – Wofür wir stehen” wird aus diesem Anlass bereits eine Stunde vor Vortragsbeginn geöffnet.

Der Eintrittspreis für den Vortrag beträgt 5,- Euro; die MV-Fotogalerie ist kostenfrei zu besichtigen.

Fotos: Jürgen Brandt

1. Heike Lenz sagt:

Liebe Mitglieder Foto MV,
    leider habe ich den Vortrag Luftbilder am 8.11. verpasst.
    Gibt es eine Kalender 2024 von diesen Aufnahmen?
    Heike Lenz