MV-Foto e.V.

MV-Foto e. V.
19004 Schwerin

„Wir fördern die Kommunikationsmöglichkeiten der Fotografie.“

Der MV-Foto e.V. wurde 1992 gegründet. Er widmet sich der Förderung der Fotografie in all seinen Facetten in Mecklenburg-Vorpommern. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Ausrichtung von Ausstellungen für Amateure und professionelle Fotografen und der Förderung des fotografischen Nachwuchses.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern und anderen Fotografie-Interessierten Diskussionen,  Erfahrungsaustausche, Exkursionen, verschiedenste Workshops und vieles mehr.

Die MVFOTOGALERIE

Öffnungszeiten
Donnerstag – Sonntag 15:00 Uhr – 18:00 Uhr (Winterzeit bis 17:00 Uhr) bzw. nach Absprache

Seit 1995 betreibt der MV-Foto e. V. in Schwerin die MV-FOTOGALERIE. Sie ist die einzige nichtkommerzielle Galerie für Fotografie in Mecklenburg-Vorpommern. In 4-6 Ausstellungen jährlich werden fotokünstlerische Projekte von Vereinsmitgliedern und Gästen präsentiert.

Die Galerie befindet sich in der Volkshochschule „Ehm Welk“ in der Schweriner Schelfstadt, in der Puschkinstraße 13.

Gefördert durch die
Landeshauptstadt Schwerin