Es bewegt sich was in Schwerin!

Die Mitglieder des MV-Foto e.V. waren hinter den Kulissen fleißig, eine Projektförderung “Pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen zur Erhaltung und Stärkung der bundesweit bedeutenden Kulturlandschaft des Programms “NEUSTART KULTUR” der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien“ wurde gemeinsam in die Tat umgesetzt und das Ergebnis – HOME – Ausschnitte einer anderen Zeit – ist nun im Hof der VHS „Ehm Welk“ zu betrachten.

„HOME – Ausschnitte einer anderen Zeit“
Für die erste Outdoor-Ausstellung im Hof der VHS hat der Vorstand des MV-Foto e.V. seine Mitglieder befragt:
„Was habt ihr gemacht in der Zeit des Lockdown, der Zurückgezogenheit? Lagen die Kameras in den Schränken oder habt ihr euch mit einem Thema befasst, Fingerübungen gemacht, einsame Spaziergänge unternommen, aufgeräumt und Altes neu entdeckt? Manche haben ihre Arbeit auf das Zuhause verlegt; habt ihr das Zuhause und die Umgebung anders wahrgenommen, ist plötzlich Unscheinbares, Alltägliches in neuem Licht erschienen?“
Daraus ist nun eine vielfältige, spannende Ausstellung geworden mit den unterschiedlichsten fotografischen Aspekten, die in unserer neuen Outdoor-Galerie frei zugänglich 7 Tage in der Woche von 9 – 19 Uhr ab 06.06.2021 zu sehen sein wird. Wir freuen uns wieder Leben in die Stadt bringen zu können und auf kunsthungrige, neugierige Besucher.

Text und Titelbild: Anne Jüngling

Maria Schöne