Fotografie im Gespräch

Die Führung in der Wollhalle war gut besucht.
Güstrow – In einer Führung durch die Ausstellung „Die ernsthafte Suche nach dem Heiteren“ hält der MV-Fot e.V. das Genre im Gespräch. Falko Baatz, Mitglied des landesweiten Vereins und ebenfalls Aussteller in der aktuellen Schau in der Wollhalle, führte am Sonnabend (19.11.) durch die Exposition. Er gab umfangreiche Hintergrundinformationen zu den Aufnahmen bzw. Serien der 12 Fotografen und erläuterte deren künstlerische und handwerkliche Ansichten zum Thema der Exposition und zur Fotografie im Allgemeinen.
Die Ausstellung am Franz-Parr-Platz ist noch bis zum 15. Januar täglich von 11 – 17 Uhr zu sehen. Zur Vernissage an diesem Tag werden Mitglieder des Vereins den Gästen u. a. einen fotografischen Vortrag und „porträts to go“, also polaroide, digitale und analoge Aufnahmen zum Mitnehmen, anbieten.

Fotos: Dirk Wenzel
Text: Klaus Schimmagk