Ausstellung “FOTOGRAFIE zwischen KUNST und TECHNIK”

Bei dieser Ausstellung geht es darum, die Position der Fotografie zu beschreiben, in Richtung Kunst zu schauen und in Richtung Technik.
Wie viel Technisches, bzw. wie viel Künstlerisches steckt in dem fotografischen Bild?
Wie stark beeinflussen sich die Fotografie und die Malerei? Wie groß ist der wissenschaftlich-technische Einfluss auf das fotografische Bild. Welche Rolle spielen Ideen und Emotionen?

Die Fotografie steht seit ihrer Erfindung zwischen der Kunst und der Technik und hat in diesem Raum eine ganz eigene Magie entwickelt.
Sieben Mitglieder des MV-Foto e.V. (Christine de Boom, Rainer Dahlmeier, Anne Jüngling, Manfred Klement, Angelika Lindenbeck, Manfred Scharnberg und Jutta Schwöbel) gehen auf sehr unterschiedliche Weise die Grenzen ab, konturieren oder verwischen sie.

13.03.2022 bist 08.05.2022 – geöffnet Do Fr Sa So 15 – 18 Uhr – MV-Fotogalerie

Text: Jutta Schwöbel