• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“MV-Foto unterwegs” USA

13. März um 19:00 - 20:30

USA – der südliche Westen – Bildershow mit Klaus-Peter Schmidt

“MV-Foto unterwegs”

Bilderabende in der Aula der VHS Schwerin

Ob Expedition oder Städtereise, ob Wanderurlaub oder Wintersport – die Welt hält für jeden sein eigenes Abenteuer bereit. Wahrscheinlich sind Reisereportagen gerade deshalb so beliebt. Man begleitet den Fotografierenden auf seinen Streifzügen durch fantastische Landschaften, beobachtet mit ihm exotische Tiere und ist fasziniert vom Leben der Menschen, denen er begegnet.

Auch die Mitglieder des MV-Foto e.V. sind auf Reisen. Ihre Bilder werden seit vielen Jahren erfolgreich in Galerieausstellungen gezeigt. Seit dem Jahr 2020 werden die Fotos nun zusätzlich in dem ganz neuen Format „MV-Foto unterwegs“ gezeigt. Dieser erweiterte Rahmen lässt die Fotograf:innen selbst zu Wort kommen. Sehr persönliche Einblicke sind dabei ebenso selbstverständlich wie mitgeliefertes fotografisches Know How.

Mit einem Jeep, zwei kleinen Zelten und einem Freund ging Klaus-Peter Schmidt auf Tour durch den Südwesten der USA. Das Ziel war, möglichst viel von den Nationalparks zu sehen. Die Route führte über: Yosemite, Mono Lake, Death Valley, Las Vegas, Zion-Nationalpark, Bryce Canyon, Arches-Nationalpark, Mesa Verde, Monument Valley, Grand Canyon, Route 66, Yoshua Tree-Nationalpark und San Francisco …

Die Fotoausrüstung war immer dabei.

Der Einlass zum Vortrag wird über den Hof der VHS und die MV-Fotogalerie realisiert. Die aktuelle Ausstellung MINIMAL wird aus diesem Anlass bereits eine Stunde vor Vortragsbeginn geöffnet.

Datum:
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
www.mv-foto-ev.de

Aula – Volkshochschule “Ehm Welk”
Puschkinstraße 13
Schwerin, 19055