Offener Galerieabend „Fotografie & Druck“ am Mittwoch, 17.10.2018, um 19:00 Uhr

Wir laden ein zum offenen Galerieabend, den Fotografin und Vereinsmitglied Jutta Schwöbel gestalten wird.
Worum es geht:

“Fotografie und Druck, um die Transformation des fotografischen Abzugs in ein gedrucktes Bild.
Denn das gedruckte Bild ist ein anderes als die Fotografie. Es hat sich von uns entfernt. Es ist ein neues Bild. Und das ist spannend.

Und um die Lust an Künstlerbüchern.
Jeder von euch hat ja einen unglaublichen Fundus an Fotografien, die meisten schlummern in analogen oder digitalen Archiven vor sich hin. Was könnte man alles damit machen!
Ich bringe einiges mit, es gibt viel zu sehen. Es geht um Papiere, Veränderungen, Möglichkeiten, Bindungen, um Ideen und Anlässe, um Umschlaggestaltung, Layout und alles, was mit dem Buch zusammenhängt und vor allem darum, was man selbst machen kann. Und das ist viel.”

Wir freuen uns auf einen sehr interessanten Abend!

Text: Jutta Schwöbel