• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„MV-Foto unterwegs” – „Marokko“

7. Oktober 2020 um 19:00 - 20:30

„MV-Foto unterwegs“
Bilderabende in der Aula der VHS Schwerin

Ob Expedition oder Städtereise, ob Wanderurlaub oder Wintersport – die Welt hält für jeden sein eigenes Abenteuer bereit. Wahrscheinlich sind Reisereportagen gerade deshalb so beliebt. Man begleitet den Fotografen auf seinen Streifzügen durch fantastische Landschaften, beobachtet mit ihm exotische Tiere und ist fasziniert vom Leben der Menschen, denen er begegnet.
Auch die Mitglieder des MV-Foto e.V. sind auf Reisen. Ihre Bilder werden seit vielen Jahren erfolgreich in Galerieausstellungen gezeigt. Im Jahr 2020 sollen die Fotos nun zusätzlich in dem ganz neuen Format „MV-Foto unterwegs“ gezeigt werden. Dieser erweiterte Rahmen lässt die Fotografen selbst zu Wort kommen. Sehr persönliche Einblicke sind dabei ebenso selbstverständlich wie mitgeliefertes fotografisches Know How.
Geplant sind zunächst vier öffentliche Bildvorträge bzw. Reisereportagen aus den unterschiedlichsten Gegenden.

Der Bildjournalist Manfred Scharnberg war mit seiner Kamera in Marokko. Er lässt die Besucher am 07. Oktober 2020 um 19:00 Uhr teilhaben an einem Märchen aus tausendundeiner Nacht. Die Reise geht vom leuchtenden Fort der Küstenstadt Essaouira, den verwinkelten Basaren der Königstadt Meknes hinein in das Tal der Kasbah-Burgen am Fluss Dades bis zu den goldenen Dünen in der Wüstenregion Tafilalet.

Weitere Termine:

02.12.2020 – 19:00 Uhr „Antarktis“ – Volker Janke

Der Einlass zu allen Veranstaltungen wird über die MV-Fotogalerie, die aus diesem Grund jeweils eine Stunde vor Vortragsbeginn geöffnet wird, realisiert; der Eintrittspreis beträgt 5,- Euro.

Text: Anne Jüngling

Datum: