• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“MV-Foto unterwegs” – Antarktis

29. September 2021 um 19:00 - 20:30

„MV-Foto unterwegs“
Bilderabende in der Aula der VHS Schwerin

Ob Expedition oder Städtereise, ob Wanderurlaub oder Wintersport – die Welt hält für jeden sein eigenes Abenteuer bereit. Wahrscheinlich sind Reisereportagen gerade deshalb so beliebt. Man begleitet den Fotografen auf seinen Streifzügen durch fantastische Landschaften, beobachtet mit ihm exotische Tiere und ist fasziniert vom Leben der Menschen, denen er begegnet.
Auch die Mitglieder des MV-Foto e.V. sind auf Reisen. Ihre Bilder werden seit vielen Jahren erfolgreich in Galerieausstellungen gezeigt. Ab 2020 werden die Fotos nun zusätzlich in dem ganz neuen Format „MV-Foto unterwegs“ gezeigt. Dieser erweiterte Rahmen lässt die Fotografen selbst zu Wort kommen. Sehr persönliche Einblicke sind dabei ebenso selbstverständlich wie mitgeliefertes fotografisches Know How.

Am 29. September 2021 um 19:00 Uhr wird es so richtig kalt: Volker Janke war an Bord des Expeditionsschiffes „Plancius“ in der Antarktis. „Eine Reise“, so Janke, „die bis heute nachwirkt. Noch nie wurde uns die Erhabenheit der Natur so eindringlich vor Augen geführt.“

Der Kartenvorverkauf findet zu den Galeriezeiten Do – So von 15 – 18 Uhr statt. Aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen sind die Plätze begrenzt. Am Veranstaltungstag ist die MV-Fotogalerie ab 18:00 Uhr geöffnet. Hier können an der Abendkasse Eintrittskarten erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt 5,- Euro.

Text: Anne Jüngling

Datum:
29. September 2021
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Aula – Volkshochschule “Ehm Welk”
Puschkinstraße 13
Schwerin, 19055