Vernissage – „GLAUBE – HOFFNUNG – LIEBE – ERLÖSUNG“

GLAUBE - HOFFNUNG - LIEBE - ERLÖSUNG
Foto: Rainer Dahlmeier
“Schwerin – Über 60 interessierte Besucher sowie prominente und kompetente Ehrengäste erlebten bzw. gestalteten am Sonnabend die kurzweilige Eröffnung der Fotoausstellung GLAUBE – HOFFNUNG – LIEBE – ERLÖSUNG in der MV-Fotogalerie MV-Justizministerin Katy Hoffmeister, Oberbürgermeister Dr. Rico Bodenschier, die Mitglieder des Interreligiösen Dialogs Rudolf Hubert und Pfarrer Stefan Krinke von der Katholischen St. Anna Gemeinde sowie Mohamed Dib Khanji vom Islamischen Bund würdigten die Fotoserien von sechs Mitgliedern des MV-Foto e.V. über fünf Weltreligionen als Aufruf zur Toleranz mit Andersdenkenden, Plädoyer für Weltoffenheit sowie Brückenschlag zwischen den Gläubigen.
Die vielgestaltigen Arbeiten von Anke Berger, Dr. Rainer Dahlmeier, Matthias Ellinger, Walter Hinghaus, Dieter Schaefer und Jacob Waak sind bis zum 6. Januar zu sehen.
Die MV-Fotogalerie in der Puschkinstraße 13 (Untergeschoss im Hofhaus der VHS) ist von Donnerstag bis Sonnabend von 15 – 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist unentgeltlich. Über eine Spende würden wir uns freuen.”

Vernissage – „GLAUBE – HOFFNUNG – LIEBE – ERLÖSUNG“

Pressetext: Klaus Schimmagk
Bilder: Anne Jüngling